DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN

 

DATEN ZUR DATENSCHUTZRICHTLINIE

Informationen gemäß Art. 13 des Gesetzesdekrets 196/2003 und Artikel 13 der EU-Verordnung Nr. 2016/679

Gemäß der Kunst. 13 des Gesetzesdekrets 196/2003 (im Folgenden “Datenschutzkodex”) und Art. 13 der EU-Verordnung n. 2016/679 (im Folgenden “DSGVO 2016/679”), in dem Bestimmungen zum Schutz von Personen und anderen Personen in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten festgelegt sind, möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den oben genannten Bestimmungen verarbeitet werden Recht und die Vertraulichkeitsverpflichtungen, denen The Academy Srl unterliegt.

Datencontroller

Datencontroller
Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche ist The Academy srl in der Person der gesetzlichen Vertreterin Ann Philomena Byrne mit Sitz in Syrakus in der Via San Giovanni alle Catacombe n. 7.
Die Academy Srl mit Sitz in der Via San Giovanni Alle Catacombe n. 7 in Syracuse (SR), fungiert als Datencontroller und kann unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder unter der Telefonnummer +39 0931 61424 kontaktiert werden.

 

Datenschutzbeauftragter (DPO)

In Anbetracht der Art der verarbeiteten Daten und der Einheit des Unternehmens wurde kein Datenschutzbeauftragter (DPO) ernannt. Für Informationen oder Anfragen wenden Sie sich an den Datenverantwortlichen (The Academy Srl).

Zweck der Verarbeitung (Artikel 13 der DSGVO)

Die Academy Srl sammelt und / oder erhält Informationen über die betroffene Person, wie zum Beispiel:

Persönliche Daten: Name, Nachname, Adresse, Nationalität, Geburtsdatum und -ort, Telefonnummer, E-Mail-Adresse.


Die Daten werden vom für die Verarbeitung Verantwortlichen verwendet, um die Registrierungsanfrage und den Vertrag über die Bereitstellung des ausgewählten Dienstes zu verfolgen, die von der betroffenen Person gesendeten Kontaktanfragen zu verwalten und auszuführen, Unterstützung zu leisten und die gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen des Inhabers zu erfüllen wird in Abhängigkeit von der ausgeübten Tätigkeit gehalten. In keinem Fall verkauft die Academy Srl die personenbezogenen Daten der betroffenen Person an Dritte weiter oder verwendet sie für nicht angemeldete Zwecke.
Insbesondere werden die Daten der betroffenen Person verarbeitet für:

 

  • Registrierung personenbezogener Daten und Anfragen nach Kontakt- und / oder Informationsmaterial und Verwaltung des Vertragsverhältnisses

 

Die Verarbeitung personenbezogener Daten der betroffenen Person erfolgt zur Durchführung vorbereitender Tätigkeiten und infolge der Registrierungsanfrage, zur Verwaltung von Informationsanfragen und Kontakt- und / oder Versand von Informationsmaterial sowie zum Kauf einer Dienstleistung, zur Verwaltung der Vorbehalt, Erbringung der Dienstleistung selbst, damit verbundene Rechnungsstellung und Verwaltung der Zahlung, Bearbeitung von Beschwerden und / oder Berichten sowie Erbringung der Unterstützung selbst, Verhinderung von Betrug und Erfüllung sonstiger vertraglicher Verpflichtungen .
Rechtsgrundlage dieser Verarbeitung ist die Erfüllung der Leistungen im Zusammenhang mit der Anforderung der Registrierung, Information und Kontaktaufnahme und / oder dem Versenden von Informationsmaterial sowie dem Vertragsverhältnis.

 

  • gegebenenfalls Werbemaßnahmen für Dienstleistungen / Produkte, die denen der betroffenen Person ähneln (Erwägungsgrund 47 DSGVO)

Der für die Verarbeitung Verantwortliche kann die von der betroffenen Person angegebenen Kontaktdaten auch ohne ausdrückliche Zustimmung zum Zwecke des direkten Verkaufs ihrer Dienstleistungen / Produkte verwenden, beschränkt auf den Fall, dass diese Dienstleistungen / Produkte den verkauften ähnlich sind, es sei denn, die betroffene Person Objekte ausdrücklich.

  • die kommerziellen Werbemaßnahmen für Dienstleistungen / Produkte, die sich von den von der betroffenen Person gekauften unterscheiden

Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person dürfen auch zu Zwecken der kommerziellen Werbung, Umfragen und Marktforschung in Bezug auf Dienstleistungen / Produkte, die der Inhaber anbietet, nur verarbeitet werden, wenn die betroffene Person die Verarbeitung genehmigt hat und sich dem nicht widersetzt.

    • Email
    • SMS
    • Telefon

und kann getan werden:

  • wenn die betroffene Person ihre Einwilligung zur Nutzung der Daten nicht widerrufen hat;
  • wenn für den Fall, dass die Verarbeitung durch Kontakt mit dem Telefonisten erfolgt, die betroffene Person nicht in dem in der DVR n genannten Widerspruchsregister eingetragen ist. 178/2010;

Rechtsgrundlage für eine solche Verarbeitung ist die Zustimmung der betroffenen Person vor der Verarbeitung selbst, die von der betroffenen Person jederzeit und frei widerrufen werden kann.

 

  • Profilerstellung
    Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person können auch zu Profilierungszwecken verarbeitet werden (z. B. zur Analyse der übermittelten Daten und der ausgewählten Dienste / Produkte, um Werbebotschaften und / oder kommerzielle Vorschläge gemäß den von den Benutzern selbst geäußerten Entscheidungen vorzuschlagen). Nur für den Fall, dass die betroffene Person eine ausdrückliche und informierte Einwilligung erteilt hat.

Rechtsgrundlage für eine solche Verarbeitung ist die Zustimmung der betroffenen Person vor der Verarbeitung selbst, die von der betroffenen Person jederzeit und frei widerrufen werden kann.

 

  • den Schutz von Minderjährigen
    Die vom Datenverantwortlichen angebotenen Dienste / Produkte sind Personen vorbehalten, die auf der Grundlage der nationalen Referenzgesetze rechtlich in der Lage sind, vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen. Um einen rechtswidrigen Zugang zu seinen Diensten zu verhindern, ergreift der Datenverantwortliche Präventionsmaßnahmen, um deren Rechtmäßigkeit zu schützen Interesse, wie die Kontrolle der Abgabenordnung und / oder anderer Kontrollen, falls dies für bestimmte Dienstleistungen / Produkte erforderlich ist, die Richtigkeit der Datenidentifikation von Ausweisdokumenten, die von den zuständigen Behörden ausgestellt wurden.

 

Der Umfang der Kommunikation und Verbreitung

Wir informieren Sie auch darüber, dass die gesammelten Daten zur Durchführung der Aktivitäten im Zusammenhang mit der bestehenden Beziehung und zur Erfüllung bestimmter rechtlicher Verpflichtungen, wie z. B. administrative, buchhalterische und vertragliche Verpflichtungen, Erbringung von Dienstleistungen und Verwaltung von Einnahmen, an Dritte weitergegeben werden können.

Unternehmen (und Kategorien von Unternehmen), an die personenbezogene Daten übermittelt werden können:

  1. Öffentliche Stellen und Ämter im Hinblick auf rechtliche Verpflichtungen.
  2. Stellen, die Beratungsdienste anbieten, die eng mit der Verwaltung von Verwaltungsaktivitäten, Buchhaltung, Sicherheit, Bildungsaktivitäten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Aufnahme und Bewegung der betroffenen Themen verbunden und maßgeblich sind.
  3. Unternehmen, die sich auf Dienstleistungen im Zusammenhang mit Sicherheit, Bildungsaktivitäten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Aufnahme und dem Transport des Fachs spezialisiert haben, mit der Ernennung externer Stellen.

Die von diesen Probanden durchgeführte Datenverarbeitung dient folgenden Zwecken:

  1. Lieferungen und Leistungen im Zusammenhang mit der in b) beschriebenen Tätigkeit zu erbringen.
  2. die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten und die Erfüllung ihrer Verpflichtungen zu verwalten.
  3. statistische Verarbeitung in streng anonymen Formen anzuwenden.


Wir stellen klar, dass diese Subjekte als externe Einheiten die vom Datenverantwortlichen übermittelte Datenverarbeitung gemäß Artikel 28 der DSGVO autonom durchführen.


Der für die Verarbeitung Verantwortliche verpflichtet seine Drittanbieter und die Datenverarbeiter zur Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen, die denen der betroffenen Person entsprechen, und beschränkt den Handlungsumfang der Datenverarbeiter auf die mit dem angeforderten Dienst verbundene Verarbeitung.

 

Übermittlung personenbezogener Daten
Der Eigentümer überträgt personenbezogene Daten nicht in Länder, in denen die DSGVO (Nicht-EU-Länder) nicht angewendet wird, es sei denn, es gibt spezifische gegenteilige Hinweise, über die Sie im Voraus informiert werden, und gegebenenfalls wird Ihre Zustimmung angefordert.

 

Spezielle Kategorien personenbezogener Daten
Die Academy Srl verlangt von der betroffenen Person nicht, “sensible” Daten bereitzustellen, dh gemäß den Bestimmungen der DSGVO (Artikel 9) personenbezogene Daten, die die rassische oder ethnische Herkunft, die politische, religiöse oder philosophische Ausrichtung oder die Gewerkschaftsmitgliedschaft offenlegen. sowie genetische Daten, biometrische Daten, die eine Person eindeutig identifizieren sollten, Daten zur Gesundheit oder zum Sexualleben oder zur sexuellen Orientierung der Person. Für den Fall, dass die an der Academy Srl geforderte Leistung die Verarbeitung dieser Daten vorschreibt, erhält die betroffene Person eine vorherige Benachrichtigung und muss eine entsprechende Einwilligung erteilen.

 

Methoden der Verarbeitung und Konservierung
In Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Rechtmäßigkeit, Zweckbeschränkung und Datenminimierung gemäß Art. 5 DSGVO 2016/679, vorbehaltlich Ihrer freien und ausdrücklichen Zustimmung, die am Ende dieser Informationen angegeben ist, werden Ihre personenbezogenen Daten für den Zeitraum gespeichert, der erforderlich ist, um die Zwecke zu erreichen, für die sie gesammelt und verarbeitet werden.
Sofern er nicht ausdrücklich seinen Willen zum Entfernen zum Ausdruck bringt, werden die personenbezogenen Daten der betroffenen Person so lange aufbewahrt, bis sie für die legitimen Zwecke, für die sie erhoben wurden, erforderlich sind.
Insbesondere werden sie für die gesamte Dauer ihrer Registrierung und in jedem Fall nicht länger als maximal 36 (sechsunddreißig) Monate Inaktivität aufbewahrt, oder wenn innerhalb dieses Zeitraums keine Dienstleistungen und / oder gekauften Produkte vorhanden sind über die Registrierung selbst verbunden.

 

Für den Fall, dass ein Benutzer personenbezogene Daten an den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen sendet, die für die Ausführung des angeforderten Dienstes oder für die Bereitstellung eines eng damit verbundenen Dienstes nicht angefordert oder nicht erforderlich sind, kann The Academy Srl nicht als Eigentümer dieser Daten angesehen werden und werden sie so schnell wie möglich löschen.

 

Rechte der betroffenen Person
Die betroffene Person kann jederzeit gemäß Art. 7 des Gesetzesdekrets 196/2003 und Artikel 15 bis 22 der EU-Verordnung Nr. 2016/679, das Recht auf:

  • Bestätigung der Existenz oder Nichtbestätigung personenbezogener Daten verlangen;
  • Informationen über die Zwecke der Verarbeitung, die Kategorien personenbezogener Daten, Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die personenbezogenen Daten übermittelt wurden oder werden, und, soweit möglich, die Aufbewahrungsfrist erhalten;
  • Datenkorrektur und -löschung erhalten;
  • Behandlungsbeschränkung erhalten;
  • Datenportabilität erhalten, dh von einem Datencontroller in einem strukturierten Format empfangen, das üblicherweise von einem automatischen Gerät verwendet und gelesen werden kann, und sie ungehindert an einen anderen Datencontroller senden;
  • die Verarbeitung jederzeit und auch bei Behandlung zu Direktmarketingzwecken ablehnen;
  • lehnen einen automatisierten Entscheidungsprozess in Bezug auf Einzelpersonen ab, einschließlich Profilerstellung.
  • Die Einwilligung kann jederzeit unbeschadet der Rechtmäßigkeit der Behandlung auf der Grundlage der vor dem Widerruf erteilten Einwilligung widerrufen werden.
  • eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde vorschlagen.

 

  • Was passiert, wenn die betroffene Person ihre Daten nicht zur Verfügung stellt, die für die Ausführung des angeforderten Dienstes als notwendig identifiziert wurden? (Artikel 13 Absatz 2 Buchstabe und DSGVO)


Die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten ist erforderlich, um die angeforderten Dienstleistungen sowie die Erbringung der Dienstleistung und / oder die Lieferung des angeforderten Produkts zu verfolgen, wenn ein Bedarf / eine Anforderung bestand. Wenn die betroffene Person die im Bestellformular oder im Registrierungsformular nicht ausdrücklich angegebenen personenbezogenen Daten nicht ausdrücklich angibt, kann der für die Verarbeitung Verantwortliche die Verarbeitung der angeforderten Dienstleistungen und / oder Verträge und damit verbundenen Dienstleistungen / Produkte nicht verarbeiten es oder auf die Verpflichtungen, die von ihnen abhängen.

 

  • Was passiert, wenn die betroffene Person der Verarbeitung personenbezogener Daten für kommerzielle Werbemaßnahmen für Dienstleistungen / Produkte, die sich von den gekauften unterscheiden, nicht zustimmt?


Für den Fall, dass die betroffene Person der Verarbeitung personenbezogener Daten für solche Zwecke nicht zustimmt, wird diese Verarbeitung nicht zu denselben Zwecken durchgeführt, ohne dass dies Auswirkungen auf die Erbringung der angeforderten Dienstleistungen oder für diejenigen hat, für die sie hat bei Bedarf bereits ihre Zustimmung gegeben.
Für den Fall, dass die betroffene Person ihre Einwilligung erteilt hat und anschließend die Behandlung für kommerzielle Werbemaßnahmen zurückziehen oder ablehnen sollte, werden ihre Daten für solche Aktivitäten nicht mehr verarbeitet, ohne dass dies Konsequenzen oder nachteilige Auswirkungen für die betroffene Person und die angeforderten Dienstleistungen hat .

 

Existenz eines automatisierten Entscheidungsprozesses
Die Academy Srl führt keinen automatisierten Entscheidungsprozess durch, einschließlich der Profilerstellung gemäß Artikel 22 Absätze 1 und 4 der EU-Verordnung Nr. 679/2016.

Die betroffene Person kann ihre Rechte mit einer schriftlichen Anfrage an The Academy Srl, an die Postanschrift des eingetragenen Sitzes oder an die E-Mail-Adresse [email protected] ausüben

Information pursuant to art. 13 of Legislative Decree 196/2003 and Article 13 of EU Regulation no. 2016/679

Pursuant to art. 13 of Legislative Decree 196/2003 (hereinafter “Privacy Code”) and art. 13 of the EU Regulation n. 2016/679 (hereafter “GDPR 2016/679”), laying down provisions for the protection of persons and other subjects regarding the processing of personal data, we wish to inform you that the personal data you provide will be processed in compliance with the aforementioned law and the confidentiality obligations to which The Academy Srl is held.

Data controller

Data controller
The data controller is The Academy srl in the person of the legal representative Ann Philomena Byrne domiciled for the office in Syracuse, in Via San Giovanni alle Catacombe n. 7.
The Academy S.r.l., with headquarters in Via San Giovanni Alle Catacombe n. 7 in Syracuse (SR), operates as Data Controller and can be contacted at the email address [email protected] or at the telephone number +39 0931 61424.

 

Data Protection Officer (DPO)

Given the type of data processed and the entity of the company, a Data Protection Officer (DPO) has not been appointed; for any information or request, contact the data controller (The Academy S.r.l.).

Purpose of the processing (Article 13 of the GDPR)

The Academy S.r.l. collects and / or receives information concerning the data subject, such as:

Personal data: name, surname, address, nationality, date and place of birth, telephone number, e-mail address.


The data are used by the data controller to follow up the registration request and the contract for the provision of the chosen service, manage and execute the contact requests sent by the data subject, provide assistance, fulfill the legal and regulatory obligations to which the holder is held in function of the activity exercised.In no case The Academy S.r.l. resells the personal data of the data subject to third parties or uses them for undeclared purposes.
In particular the data of the data subject will be processed for:

 

  • registration of personal data and requests for contact and / or information material and management of the contractual relationship

 

The processing of personal data of the data subject takes place to carry out preliminary activities and consequent to the registration request, to the management of requests for information and contact and / or sending information material as well as the purchase of a service, management of the reservation, the provision of the service itself, the related invoicing and the management of the payment, the handling of complaints and / or reports and the provision of the assistance itself, the prevention of fraud and the fulfillment of any other obligation arising from the contract.
The legal basis of these processing is the fulfillment of the services related to the request for registration, information and contact and / or sending information material and the contractual relationship.

 

  • promotional activities on services / products similar to those purchased by the data subject, if any (Recital 47 GDPR)

The data controller, even without explicit consent, may use the contact details provided by the data subject, for the purpose of direct sale of their services / products, limited to the case in which these services / products are similar to those sold, unless the person concerned objects explicitly.

  • the commercial promotion activities on services / products different from those purchased by the data subject

The personal data of the data subject may also be processed for purposes of commercial promotion, surveys and market research with regard to services / products that the holder offers only if the data subject has authorized the processing and does not oppose this.

    • e-mail
    • sms
    • telephone

and can be done:

  • if the data subject has not revoked his consent for the use of the data;
  • if, in the event that the processing takes place through contact with the telephone operator, the data subject is not registered in the register of oppositions referred to in the D.P.R. n. 178/2010;

The legal basis of such processing is the consent given by the data subject prior to the processing itself, which can be revoked by the data subject freely and at any time.

 

  • profiling
    The personal data of the data subject may also be processed for profiling purposes (such as analysis of the transmitted data and of the selected Services / Products, to propose advertising messages and / or commercial proposals in line with the choices expressed by the users themselves) only in case the data subject has provided an explicit and informed consent.

The legal basis of such processing is the consent given by the data subject prior to the processing itself, which can be revoked by the data subject freely and at any time.

 

  • the protection of minors
    The Services / Products offered by the Data Controller are reserved to subjects legally able, on the basis of the national reference legislation, to conclude contractual obligations.In order to prevent unlawful access to its services, the data controller implements prevention measures to protect their legitimate interest, such as the control of the tax code and / or other checks, when necessary for specific services / products, the correctness of the data identification of identity documents issued by the competent authorities.

 

The scope of communication and dissemination

We also inform you that the data collected may be disclosed to third parties for the performance of the activities related to the relationship established and to meet certain legal obligations, such as administrative, accounting and contractual obligations, provision of services, management of revenues.

Entities (and categories of entities) to whom personal data can be communicated:

  1. Public bodies and offices with regard to legal obligations.
  2. Entities that will provide consulting services strictly connected and instrumental to the management of administrative activities, accounting, security, educational activities and services related to the reception and movement of the subjects involved.
  3. Companies specialized in services related to security, educational activities, and services related to the reception and transportation of the subject, with the appointment of external bodies.

The data processing carried out by these subjects serves the following purposes:

  1. to provide supplies and services connected to the activity described in b)
  2. to manage the relationships with customers and suppliers and the fulfillment of their obligations.
  3.  to apply statistical processing in strictly anonymous forms.


We clarify that these subjects, as external entities,  will autonomously perform the processing of data, communicated by the Controller of Data, as expressed in article 28 of the GDPR.


The data controller imposes on his third parties suppliers and the data processors the respect of security measures equal to those adopted towards the data subject, restricting the perimeter of action of the data processors to the processing connected to the requested service.

 

Transfer of personal data
The owner does not transfer personal data to countries where GDPR (non-EU countries) is not applied, unless there are specific indications to the contrary for which you will be informed in advance and, if necessary, your consent will be requested.

 

Special categories of personal data
The Academy S.r.l. does not require the data subject to provide “sensitive” data, that is, according to the provisions of the GDPR (Article 9), personal data revealing racial or ethnic origin, political, religious or philosophical orientation, or union membership, as well as genetic data, biometric data, which should uniquely identify an individual, data concerning health or sex life or sexual orientation of the person. In the event that the performance required at The Academy S.r.l. imposes the processing of such data, the data subject will receive prior notice and will be required to give appropriate consent.

 

Methods of processing and conservation
In compliance with the principles of lawfulness, purpose limitation and data minimization, pursuant to art. 5 GDPR 2016/679, subject to your free and explicit consent expressed at the bottom of this information, your personal data will be kept for the period of time necessary to achieve the purposes for which they are collected and processed.
Unless he explicitly expresses his will to remove them, the personal data of the data subject will be kept until they are necessary with respect to the legitimate purposes for which they were collected.
In particular, they will be kept for the entire duration of their registration and in any case no longer than a maximum period of 36 (thirty-six) months of inactivity, or if, within this period, no services and / or purchased products are associated through the registry itself.

 

In the event that a user sends to the data controller personal data which are not requested or not necessary for the execution of the requested service or for the provision of a service closely connected to it, The Academy S.r.l. cannot be considered the owner of these data, and will delete them as soon as possible.

 

Rights of the data subject
At any time, the data subject may exercise, pursuant to art. 7 of Legislative Decree 196/2003 and articles from 15 to 22 of EU Regulation no. 2016/679, the right to:

  • request confirmation of the existence or not of personal data;
  • obtain information about the purposes of the processing, the categories of personal data, recipients or categories of recipients to whom the personal data have been or will be communicated and, where possible, the retention period;
  • obtain data correction and deletion;
  • obtain treatment limitation;
  • obtain data portability, ie receive them from a data controller, in a structured format, commonly used and readable by an automatic device, and transmit them to another data controller without impediments;
  • oppose the processing at any time and also in the case of treatment for direct marketing purposes;
  • oppose an automated decision-making process concerning individuals, including profiling.
  • revoke the consent at any time without prejudice to the lawfulness of the treatment based on the consent given prior to the revocation;
  • propose a complaint to the supervisory authority.

 

  • What happens if the data subject does not provide his data identified as necessary for the execution of the requested service? (Article 13, paragraph 2, letter and GDPR)


The collection and processing of personal data are necessary to follow up the requested services as well as the provision of the service and / or the supply of the requested product if there was a need / requirement. If the data subject does not provide the personal data expressly provided for as necessary in the order form or the registration form, the data controller will not be able to process the processing related to the requested services and / or contract and services / products connected to it, or to the obligations that depend on them.

 

  • What happens if the data subject does not give consent to the processing of personal data for commercial promotion activities on services / products different from those purchased?


In the event that the data subject does not consent to the processing of personal data for such purposes, said processing will not be carried out for the same purposes, without this having effects on the provision of the services requested, or for those for which he has already given their consent, if required.
In the event that the data subject has given consent and should subsequently withdraw or oppose the treatment for commercial promotion activities, his data will no longer be processed for such activities, without this having consequences or detrimental effects for the data subject and for the requested services.

 

Existence of an automated decision-making process
The Academy S.r.l. does not adopt any automated decision-making process, including profiling, referred to in Article 22, paragraphs 1 and 4, of EU Regulation no. 679/2016.

The data subject can exercise his rights with a written request sent to The Academy S.r.l., to the postal address of the registered office or to the e-mail address [email protected]

Open chat
💬 Serve aiuto?
Ciao! How can we help you?
Powered by